Die 10 größten Hersteller von EV-Ladegeräten im Jahr 2023

Elektrofahrzeuge (EVs) und Plug-in-Hybridfahrzeuge sind relativ neu. Die Tatsache, dass sie Strom nutzen, um sich fortzubewegen, erfordert die Installation einer neuen Infrastruktur, mit der nur wenige vertraut sind. Um Ihnen dabei zu helfen, diesen Sektor und die beteiligten Unternehmen besser zu verstehen, haben wir eine Liste der zehn weltweit größten EV-Ladeunternehmen erstellt. Diese Liste wird Ihnen helfen zu verstehen, was sie tun und wo sie sind.

Die 10 größten Hersteller von EV-Ladegeräten im Jahr 2023
Beste automatische Umschalter Hersteller von 2023

Elektrofahrzeuge Ladegerät Marktübersicht

Der weltweite Markt für Ladestationen für Elektrofahrzeuge wurde im Jahr 2021 auf $16,6 Milliarden geschätzt und wird voraussichtlich von 2022 bis 2031 mit einer CAGR von 30,5% wachsen und bis 2031 $226,3 Milliarden erreichen. Eine Ladestation für Elektroautos ist ein Gerät oder eine Ausrüstung, die verwendet wird, um Elektrofahrzeuge an eine Stromquelle anzuschließen, um sie aufzuladen.

Private Unternehmen oder Stromversorgungsunternehmen errichten Ladestationen an öffentlichen Orten wie Einkaufszentren, Parkplätzen usw. Darüber hinaus bieten Ladestationen für Elektroautos verschiedene Ladestufen an, z. B. Stufe 1, Stufe 2 und Stufe 3. Darüber hinaus können Ladestationen für Elektrofahrzeuge an der Wand montiert oder freistehend sein, über einen oder mehrere Ladeköpfe verfügen und für gewerbliche oder private Zwecke genutzt werden.

Führende größte Hersteller von EV-Ladegeräten im Jahr 2023

1.Compleo

Compleo Charging Solutions ist in Deutschland ansässig. Das Unternehmen entwirft und baut Ladestationen für Elektrofahrzeuge, um die Stromversorgung von Elektrofahrzeugen auf der ganzen Welt zu unterstützen. Das Unternehmen wurde 2009 gegründet und hat sich seitdem auf Kunden in über 50 Ländern ausgeweitet.

Compleo Charging Solutions ist ein Investment-Portfolio des deutschen Unternehmers Diego Ramirez-Goelz. Compleo Charging Solutions ist einer der am schnellsten wachsenden Anbieter von Ladestationen für Elektrofahrzeuge mit über 200.000 Kunden in seinem Netzwerk.

Das Unternehmen beschäftigt weltweit insgesamt 584 Mitarbeiter. Compleo Charging Solutions bietet verschiedene Ladestationen an, darunter Schnellladestationen, Großraumladegeräte und mobile Ladegeräte. Das Unternehmen stellt auch intelligente Ladestationen her.
Compleo Aufladung Offiziell

Website: https://www.compleo-charging.com/
Über Compleo Charging: https://www.compleo-charging.com/unternehmen/ueber-compleo
Compleo Charging Größter Hersteller von EV-Ladegeräten:https://www.compleo-charging.com/produkte/ac-ladestation/ac-produkt/compleo-duo
Compleo Charging Andere Produkte: https://www.compleo-charging.com/produkte/big5

Name des UnternehmensGefundenes JahrLandCEO
Compleo Aufladung
2009DeutschlandJörg Lohr

2. der Blutdruckimpuls

Das Unternehmen ist der erste voll integrierte Hersteller und Betreiber von Ladeinfrastruktur in Großbritannien. Unser Hauptziel ist es, den Fahrern von Elektrofahrzeugen das Laden zu Hause, am Arbeitsplatz und unterwegs zu ermöglichen. Für unsere Kunden arbeiten wir mit den weltweit führenden Automobilherstellern und einigen der größten britischen Fuhrparks, Leasingfirmen und Kommunalverwaltungen zusammen.

Die BP Pulse Ladestation wird als die bequemste Ladestation für Elektroautos angepriesen. Durch den Einsatz von großen Ladestationen an öffentlichen Plätzen wie Einkaufszentren hofft BP, den Kunden das Pendeln und Parken zu erleichtern und ihnen gleichzeitig Zugang zu einer bequemen Ladestation zu verschaffen.

BP Pulse Offizielle Website: https://www.bppulse.co.uk/
Über BP Pulse: https://www.bppulse.co.uk/about-us
BP Pulse Größter Hersteller von EV-Ladegeräten: https://www.bppulse.co.uk/business-charging-solutions/depot-ev-charging
BP Pulse Business Solutions: https://www.bppulse.co.uk/business-charging-solutions

Name des UnternehmensGefundenes JahrLandCEO
Blutdruck Puls2018EnglandAkira Kirton

3.ADS-TEC Energie

ADS-TEC Energy wurde 1980 in Irland gegründet. Das Unternehmen entwickelt, konstruiert und produziert Ladestationen für private und gewerbliche Anwendungen. Das Unternehmen ist sowohl im Bereich der Komponenten als auch der Wartung tätig. ADS-TEC Energy hat mehr als 1.000 Ladestationen für private Haushalte auf den europäischen Markt gebracht. ADS-TEC setzt sich dafür ein, die Nutzung von Elektrofahrzeugen in Irland und auf der ganzen Welt auszuweiten. Die Produkte des Unternehmens sind beliebt, weil sie hochwertig, zuverlässig und einfach zu installieren sind.

Das Unternehmen entwickelt, produziert und installiert Ladesysteme für Elektrofahrzeuge. Sie bieten eine komplette Ladeinfrastruktur für kommerzielle und industrielle Installationen, wie z.B. Elektrobusse und Autos an Arbeitsplätzen, Hotels, Parkhäusern und Einkaufszentren. Das Unternehmen bietet auch Dienstleistungen für die Schifffahrts-, Eisenbahn-, Flughafen- und Lagerindustrie an.

ADS-TEC Energy Offizielle Website: https://www.ads-tec-energy.com/en/
Über ADS-TEC Energy: https://www.ads-tec-energy.com/en/company
ADS-TEC Energy Größter Hersteller von EV-Ladegeräten: https://www.ads-tec-energy.com/en/products/charging
ADS-TEC Energy Andere Produkte: https://www.ads-tec-energy.com/en/products

Name des UnternehmensGefundenes JahrLandCEO
 ADS-TEC Energie1980Ostküste, südliche USAThomas Speidel

4. blinken

Das Unternehmen unterhält derzeit 465 öffentliche EV-Ladestationen in 23 großen nordamerikanischen Regionen. Die Ladegeräte bestehen aus Nickel-Zink-Kobalt-Aluminium-Batterien, die sich mit hoher Dichte aufladen lassen. Hunderte von EV-Ladestationen wurden von dem Unternehmen weltweit gebaut und in Betrieb genommen. Es ist der einzige Anbieter von Ladestationen, der Besitzern von Elektrofahrzeugen eine einfache und kostengünstige Möglichkeit bietet, ihre Fahrzeuge zu Hause, am Arbeitsplatz oder unterwegs aufzuladen.

Blink Charging Offizielle Website: https://blinkcharging.com/?locale=en
Über Blink Charging: https://blinkcharging.com/businesses/host-a-station/
Blink Charging Größter Hersteller von EV-Ladegeräten: https://blinkcharging.com/drivers/charging_time_calculator/
Blink Charging Andere Produkte: https://blinkcharging.com/products/commercial-products/

Name des UnternehmensGefundenes JahrLandCEO
Blinzelndes Aufladen1998Florida, Vereinigte StaatenFarkas Michael

5. naaS

NaaS Technology Inc. ist ein Unternehmen, das sich auf die Produktion und den Vertrieb von EV-Ladegeräten und zugehörigen Artikeln spezialisiert hat. Das Unternehmen wurde im Jahr 2019 gegründet. NaaS Technologies entwickelt und vertreibt eine breite Palette von Ladestationen für private, öffentliche und gewerbliche Anwendungen. Zu ihrem Angebot gehören Ladestationen für den Außenbereich, Ladestationen für Innenräume, Ladestationen für zu Hause und tragbare Ladegeräte.

NaaS Technologies hat seinen Sitz in China und wird bis 2021 in mehr als 30 Ländern vertreten sein, um sowohl gewerbliche als auch industrielle Kunden zu bedienen. Heute bietet NaaS Technology seinen Kunden mehr als 30 Produkte an, darunter Plug-in-Hybrid-Elektrofahrzeuge (PHEV) und Elektroautos (EV). Darüber hinaus bietet das Unternehmen eine Vielzahl von Ladegeräten für Elektrofahrzeuge an, wie z. B. mobile Ladegeräte für gewerbliche Kunden oder Wohnwagenbesitzer, die Elektrofahrzeuge nutzen.

NaaS Technologie Inc. Offizielle Website: https://www.enaas.com/en/
Über NaaS Technology Inc: https://www.enaas.com/en/abouts.html
NaaS Technology Inc. Größter Hersteller von EV-Ladegeräten: https://www.enaas.com/en/car/hardware.html
NaaS Technologie Inc. Unternehmen: https://www.enaas.com/en/enterprise/hardware.html

Name des UnternehmensGefundenes JahrLandCEO
NaaS Technology Inc.2019ChinaUnerwähnt

6. Allego

Allego ist das weltweit fünftgrößte Unternehmen für das Laden von Elektrofahrzeugen. Es wurde 2013 gegründet und hat seinen Sitz in den Niederlanden. Das Unternehmen entwickelt und produziert EV-Ladekomponenten für Industriekunden, darunter Automobilhersteller und Hersteller von schwerem Gerät. Das Unternehmen ist noch sehr jung, doch sein Potenzial ist angesichts seiner Jugend unbestreitbar. Zu den wichtigsten Kunden gehören VW, BMW und Siemens.

Allego bietet auch eine EV-Ladelösung für öffentliche Standorte an. Allego fungiert auch als OEM-Berater (Original Equipment Manufacturer) und Anbieter von Ladelösungen für Infrastrukturunternehmen, Kommunen und andere staatliche Einrichtungen.

Offizielle Website von Allego: https://www.allego.eu/
Über Allego: https://www.allego.eu/about
Allego Größter Hersteller von EV-Ladegeräten: https://www.allego.eu/business-solutions/EV-charger/
Allego Netzwerk: https://www.allego.eu/network

Name des UnternehmensGefundenes JahrLandCEO
Allego2013NiederlandeMathieu Bonnet

7. die WallBox

Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Spanien, das über 15 Tochtergesellschaften und fünf Vertriebsstandorte verfügt. Außerdem unterhält das Unternehmen verschiedene Vertriebsbüros in ganz Europa. Das Hauptgeschäft ist der Vertrieb und die Installation von elektrischen Ladegeräten in ganz Europa.

Sie sind der einzige weltweite Anbieter von Ladestationen und Terminals für öffentliche Verkehrsmittel. Sie haben auch eine Ladestation vor Ort. Aufgrund der Anzahl der von ihnen bereitgestellten Ladestationen und ihrer Reichweite gehören sie zu den zehn größten EV-Ladefirmen. 4.600 Standorte in 25 Ländern unterstützen diese Dienste.

Wallbox geht über das standardmäßige Laden von Elektroautos hinaus und ermöglicht es den Verbrauchern, ihren Verbrauch zu regulieren, Geld zu sparen und nachhaltig zu leben. Wallbox bietet komplette Lade- und Energiemanagementlösungen für den privaten, gewerblichen und öffentlichen Gebrauch.

WallBox Offizielle Website: https://wallbox.com/en_us/
Über WallBox: https://wallbox.com/en_us/about-us/we-are-wallbox
WallBox Größter Hersteller von EV-Ladegeräten: https://wallbox.com/en_us/charging-solutions/home
WallBox Andere Produkte: https://wallbox.com/en_us/wallbox-pulsar-plus

Name des UnternehmensGefundenes JahrLandCEO
WallBox2015Barcelona, SpanienEnric Asunción

8.EVgo

EVgo ist ein Ladenetzbetreiber, der ein landesweites Netz von Schnellladestationen anbietet. Es unterhält Beziehungen zu einigen Automobilherstellern, darunter BMW, Chevrolet, Ford, Kia, Hyundai und VW. Vor kurzem hat das Unternehmen sein Netz in China erweitert. In den Vereinigten Staaten verfügt das Unternehmen über rund 1.100 Ladestationen und mehr als 200 Ladeanschlüsse.

Das Unternehmen ist eines der größten Ladeunternehmen der Welt. Die Ladeinfrastruktur von EVgo umfasst 37 Stationen in 13 Bundesstaaten. In Kalifornien und Maryland bietet EVgo außerdem ein Schnellladenetz an, mit dem Elektroautos in wenigen Minuten aufgeladen werden können. Die Ladestationen können eine Leistung von bis zu 350 kW erbringen. Das Unternehmen besitzt auch mehrere Schnellladestationen im Vereinigten Königreich und in Europa.

EVgo Offizielle Website: https://www.evgo.com/
Über EVgo: https://www.evgo.com/company/
EVgo Größter Hersteller von EV-Ladegeräten: https://www.evgo.com/charging-solutions/
EVgo EV-Fahrer: https://www.evgo.com/ev-drivers/

Name des UnternehmensGefundenes JahrLandCEO
EVgo2010 Vereinigte StaatenCatherine Zoi

9.Ladegerät Punkt

ChargePoint bietet Ladelösungen für Elektrofahrzeuge (EV) für Unternehmens- und Behördenflotten, Mehrfamilienhäuser, Gaststätten, Einzelhandelsunternehmen und EV-Fahrer. ChargePoint betreibt ein offenes Netzwerk, das von mehreren Herstellern von Elektrofahrzeugen genutzt wird, darunter BMW, General Motors (GM), Nissan/Infiniti, Mitsubishi und andere. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Campbell, Kalifornien, USA. ChargePoint wurde im Februar 2011 von Chairman und CEO Pasquale Romano gegründet.

Das Unternehmen hat rund 31.000 Ladestationen an verschiedenen Standorten aufgestellt. ChargePoint bietet Ladelösungen im Rahmen eines kompletten Geschäftsmodells an. Es bietet Design- und Installationsdienste, Zugangskontrolle und Sicherheit, Wartung, Zahlungsabwicklung und Kunden.

Charger Point Offizielle Website: https://www.chargepoint.com/
Über Charger Point: https://www.chargepoint.com/about
Ladepunkt Größter Hersteller von Ladestationen für Elektrofahrzeuge: https://www.chargepoint.com/solutions/fleet-ev-charger/
Ladestation Sonstige Dienstleistungen: https://www.chargepoint.com/businesses/services

Name des UnternehmensGefundenes JahrLandCEO
Ladestation2011Kalifornien, USAPasquale Romano

10.Tesla

Tesla ist ein amerikanisches Automobil- und Energieunternehmen, das leistungsstarke, vollelektrische Fahrzeuge, Hardware für Elektrofahrzeuge, Software, Batterien und Ladegeräte entwickelt, herstellt und weltweit vertreibt.

Elon Musk gründete das Unternehmen im Jahr 2003 und setzt seine einzigartige Technologie ein, um die weltweit bedeutendsten Elektroautos und Ladegeräte zu entwickeln und zu produzieren. Tesla bietet neben seinen Autos auch Ladegeräte für den privaten und gewerblichen Gebrauch an. Das Unternehmen hat eine Marktkapitalisierung von $946,99 Milliarden, ist unter den zehn größten EV-Ladefirmen der Welt und befindet sich im Aufwind.

Offizielle Tesla-Website:https://www.tesla.com/
Über Tesla: https://www.tesla.com/careers
Tesla Größter Hersteller von EV-Ladegeräten: https://www.tesla.com/charging
Tesla Andere Modelle: https://www.tesla.com/models

Name des UnternehmensGefundenes JahrLandCEO
Tesla2003USAElon Musk

Was Sie bei der Auswahl der größten EV-Ladegeräte-Hersteller beachten sollten

Trotz der Erwartung, dass E-Autos die neue Hoffnung der Automobilindustrie sind, müssen Unternehmen und öffentliche Einrichtungen noch die Infrastruktur für den Zustrom vorbereiten. Zum Beispiel sind die Menschen besorgt, dass einem Auto der Strom ausgeht, bevor es sein Ziel erreicht, was als einer der Hauptgründe gegen den Kauf eines E-Fahrzeugs genannt wird. Dies sind einige Dinge, über die man nachdenken sollte.

Wie schnell lädt es auf

Die Fähigkeit einer kommerziellen Ladestation, E-Fahrzeugnutzer zu bedienen und Einnahmen zu erzielen, hängt stark von der Geschwindigkeit ab. Die Ladegeschwindigkeit eines E-Ladegeräts ist aus mehreren Gründen entscheidend. Einer davon ist, dass die Verbraucher in der Regel unter Zeitdruck stehen und die Dinge schnell erledigt haben wollen. Daher ist es wichtig, die Art des Ladegeräts und die Art seiner Nutzung zu bewerten, da dies die Nachfrage nach Geschwindigkeit bestimmt.

Verstärkte Sicherheitssysteme

Die Sicherheit mag einer von vielen Aspekten sein, auf die Kunden achten. Dennoch ist sie einer der wichtigsten Faktoren für Betreiber und Nutzer von Ladestationen. Zuverlässige und effektive Systeme sind, wie alle wichtigen Geräte, für die Sicherheit der Nutzer unerlässlich.

Leistungseffizienz

Die Verbraucher werden immer umweltbewusster und wünschen sich in allen Branchen energieeffiziente Produkte oder Geräte. Ladegeräte für Elektrofahrzeuge bilden da keine Ausnahme, ebenso wie alle anderen kommerziellen Ladegeräte, die nicht gleichermaßen energieeffizient sind.

Offene Protokoll-Ladenetzwerke, Skalierbarkeit und Zukunftssicherheit

Die Kommunikation zwischen Netzbesitzern, Ladestationen und dem Stromnetz wird durch EV-Ladenetzwerke erleichtert. Sie ermöglichen es den Eigentümern, den Zugang der Nutzer zu kontrollieren, die Nutzung in Rechnung zu stellen, Energie- und Verbrauchsstatistiken zu verfolgen und das Laden durch intelligentes Laden zu optimieren.

Anpassungsfähigkeit

Eine kommerzielle E-Ladestation ist für Unternehmen notwendig, um Mieter und Kunden anzuziehen und zu halten, insbesondere weil E-Fahrer zu den begehrtesten Bevölkerungsgruppen gehören. Unternehmen können den Bereich für Markenwerbung oder Sponsoring nutzen, um Verbraucher organisch zu erreichen und Mitarbeiter und Kunden zu beeinflussen.

Schlussfolgerung

Es wird erwartet, dass es weltweit mehr als 1,3 Millionen öffentliche Ladestationen gibt. Die meisten von ihnen wurden in den letzten Jahren in China gebaut, wo die meisten Hersteller von Ladestationen für Elektrofahrzeuge ansässig sind. IGOYE stellt leistungsstarke Ladestationen für Elektrofahrzeuge her, die die Mobilität in Wohn-, Geschäfts- und Unternehmensumgebungen fördern. Welches EV-Ladegerät für Sie ideal ist, hängt von der Art und Qualität des gewünschten EV-Ladegeräts, der Art und Anzahl der EVs, die Sie aufladen möchten, den zusätzlichen Diensten oder der Software, die Sie nutzen möchten, und dem Geldbetrag ab, den Sie zur Verfügung haben.

IGOYE Automatischer Übertragungsschalter Katalog
de_DEDeutsch

Kostenloses Angebot anfordern

< img height="1" width="1" style="display:none" src="https://www.facebook.com/tr?id=363518808911477&ev=PageView&noscript=1" />

10 Biggest EV Charger Manufacturers in 2023

Electric vehicles (EVs) and plug-in hybrid vehicles are relatively new. The fact that they utilize electricity to move necessitates installing new infrastructure, which only some are familiar with. To assist you in gaining an understanding of this sector and the firms involved, we’ve created a list of the world’s ten largest EV charging companies. This list will help you understand what they do and where they are.

10 Biggest EV Charger Manufacturers in 2023
Best Automatic Transfer Switch Manufacturers of 2023

Electric vehicles Charger Market Overview

The worldwide electric vehicle charging station market was valued at $16.6 billion in 2021 and is expected to increase at a CAGR of 30.5% from 2022 to 2031, reaching $226.3 billion by 2031. An electric car charging station is a device or piece of equipment used to connect electric vehicles and plug them into a power source to recharge them.

Private enterprises or electric utility companies build charging stations in public places such as shopping centers, parking lots, etc. Moreover, electric car charging stations offer several charging levels, such as level 1, level 2, and level 3. Moreover, electric vehicle charging stations can be wall-mounted or free-standing, feature a single or several charging heads, and be commercial or residential.

Leading Largest EV Charger Manufacturers in 2023

1.Compleo

Compleo Charging Solutions is situated in Germany. They design and construct electric vehicle charging stations to assist in powering electric vehicles across the world. The firm was founded in 2009 and has since expanded to service consumers in over 50 countries.

Compleo Charging Solutions is an investment portfolio of German entrepreneur Diego Ramirez-Goelz. Compleo Charging Solutions is one of the industry’s fastest-growing EV charging station firms, with over 200,000 clients on its network.

The firm employs a total of 584 people worldwide. Compleo Charging Solutions provides various charging stations, including quick charging powerpoints, large-capacity chargers, and mobile chargers. The firm also makes intelligent charging stations.
Compleo Charging Official

Website: https://www.compleo-charging.com/
About Compleo Charging: https://www.compleo-charging.com/unternehmen/ueber-compleo
Compleo Charging Largest EV Charger Manufacturer:https://www.compleo-charging.com/produkte/ac-ladestation/ac-produkt/compleo-duo
Compleo Charging Other Products: https://www.compleo-charging.com/produkte/big5

Company NameFound YearCountryCEO
Compleo Charging
2009GermanyJoerg Lohr

2.BP Pulse

They are the UK’s first fully integrated, end-to-end charging infrastructure maker and operator, and our primary goal is to enable EV drivers to charge at home, work, and on the move. To serve their clients, we collaborate with the world’s leading car manufacturers and some of the UK’s largest fleets, leasing firms, and local governments.

The BP Pulse charging station is billed as the most convenient EV charging station. By deploying massive countertop charge stations in public places like shopping malls, BP hopes to make it easier for customers to commute and park while giving them access to a convenient charging station.

BP Pulse Official Website: https://www.bppulse.co.uk/
About BP Pulse: https://www.bppulse.co.uk/about-us
BP Pulse Largest EV Charger Manufacturer: https://www.bppulse.co.uk/business-charging-solutions/depot-ev-charging
BP Pulse Business Solutions: https://www.bppulse.co.uk/business-charging-solutions

Company NameFound YearCountryCEO
BP Pulse2018EnglandAkira Kirton

3.ADS-TEC Energy

ADS-TEC Energy was founded in Ireland in 1980. It develops, engineers, and produces EV charging stations for residential and commercial applications. The firm is involved in both components and maintenance. ADS-TEC Energy has delivered over 1,000 home EV charging stations to the European market. ADS-TEC is committed to expanding the usage of electric vehicles in Ireland and across the world. Its products are popular because they are high-quality, dependable, and simple to install.

The firm creates, produces, and installs electric vehicle charging systems. They provide full EV charging infrastructure for commercial and industrial installations, such as electric buses and automobiles at workplaces, hotels, parking garages, and shopping malls. They also provide services to the maritime, railway, airport, and storage industries.

ADS-TEC Energy Official Website: https://www.ads-tec-energy.com/en/
About ADS-TEC Energy: https://www.ads-tec-energy.com/en/company
ADS-TEC Energy Largest EV Charger Manufacturer: https://www.ads-tec-energy.com/en/products/charging
ADS-TEC Energy Other Products: https://www.ads-tec-energy.com/en/products

Company NameFound YearCountryCEO
 ADS-TEC Energy1980East Coast, Southern USThomas Speidel

4.Blink

The firm now maintains 465 public EV charging companies stations in 23 major North American regions. Its chargers comprise nickel-zinc cobalt aluminum batteries that recharge at high densities. Hundreds of EV charging stations have been built and implemented by the firm worldwide. It is the only charging station provider that provides EV owners with a simple and cost-effective option to charge their vehicles at home, work, or on the move.

Blink Charging Official Website: https://blinkcharging.com/?locale=en
About Blink Charging: https://blinkcharging.com/businesses/host-a-station/
Blink Charging Largest EV Charger Manufacturer: https://blinkcharging.com/drivers/charging_time_calculator/
Blink Charging Other Products: https://blinkcharging.com/products/commercial-products/

Company NameFound YearCountryCEO
Blink Charging1998Florida, United StatesFarkas Michael

5.NaaS

NaaS Technology Inc. is a firm that specializes in the production and distribution of EV charging equipment and associated items. The firm was founded in 2019. NaaS Technologies develops and offers a diverse range of charging stations for household, public, and commercial applications. Outdoor charging stations, indoor charging stations, home charging stations, and portable chargers are among their offerings.

NaaS Technologies is located in China, and by 2021, it will have a presence in more than 30 countries, servicing both commercial and industrial customers. Nowadays, NaaS Technology’s international footprint provides its clients with more than 30 products, including plug-in hybrid electric vehicles (PHEVs) and electric cars (EVs). In addition, the firm offers a variety of EV charging devices, such as mobile chargers for commercial customers or caravan owners that utilize EVs.

NaaS Technology Inc. Official Website: https://www.enaas.com/en/
About NaaS Technology Inc.: https://www.enaas.com/en/abouts.html
NaaS Technology Inc. Largest EV Charger Manufacturer: https://www.enaas.com/en/car/hardware.html
NaaS Technology Inc. Enterprise: https://www.enaas.com/en/enterprise/hardware.html

Company NameFound YearCountryCEO
NaaS Technology Inc.2019ChinaUnmentioned

6. Allego

Allego is the world’s fifth-largest electric vehicle charging firm. It was founded in 2013 and is based in the Netherlands. The firm creates and produces EV charging components for industrial clients, including automakers and heavy equipment manufacturers. This firm is still extremely new, yet its potential is undeniable, given its youth. VW, BMW, and Siemens are among its most important clients.

Allego also offers an EV charging solution for public locations. It also serves as an OEM (original equipment manufacturer) consultant and a provider of EV charging solutions to infrastructure firms, municipalities, and other government entities.

Allego Official Website: https://www.allego.eu/
About Allego: https://www.allego.eu/about
Allego Largest EV Charger Manufacturer: https://www.allego.eu/business-solutions/EV-charger/
Allego Network: https://www.allego.eu/network

Company NameFound YearCountryCEO
Allego2013NetherlandsMathieu Bonnet

7.WallBox

The company’s headquarters are in Spain, operating through 15 subsidiaries and five distribution locations. They also have various sales offices around Europe. Its primary business is distributing and installing electrical wall box chargers throughout Europe.

They are the sole global provider of charging stations and public transportation terminals. They also have an on-site charging station. Because of the number of charge stations they supply and their reach, they are ranked among the top ten largest EV charging firms. 4,600 sites in 25 countries support these services.

Wallbox goes beyond standard electric car charging to empower consumers to regulate their use, save money, and live sustainably. They provide complete charging and energy management solutions for home, commercial, and public usage.

WallBox Official Website: https://wallbox.com/en_us/
About WallBox: https://wallbox.com/en_us/about-us/we-are-wallbox
WallBox Largest EV Charger Manufacturer: https://wallbox.com/en_us/charging-solutions/home
WallBox Other Products: https://wallbox.com/en_us/wallbox-pulsar-plus

Company NameFound YearCountryCEO
WallBox2015Barcelona, SpainEnric Asunción

8.EVgo

EVgo is a charging network firm that provides a nationwide network of fast-charging stations. It has ties to some automobile manufacturers, including BMW, Chevrolet, Ford, Kia, Hyundai, and VW. It has recently expanded its network in China. Around the United States, it has roughly 1,100 charging stations and more than 200 charging ports.

The firm is one of the world’s largest charge corporations. The EVgo charging infrastructure spans 37 stations across 13 states. It also offers a fast charger network in California and Maryland that can charge an electric car in minutes. Its charging stations can provide up to 350 kW of power. They also own several fast-charging stations in the United Kingdom and Europe.

EVgo Official Website: https://www.evgo.com/
About EVgo: https://www.evgo.com/company/
EVgo Largest EV Charger Manufacturer: https://www.evgo.com/charging-solutions/
EVgo EV Drivers: https://www.evgo.com/ev-drivers/

Company NameFound YearCountryCEO
EVgo2010 United StatesCatherine Zoi

9.Charger Point

ChargePoint offers electric vehicle (EV) charging solutions to business and government fleets, multi-family residences, hospitality establishments, retail establishments, and EV drivers. ChargePoint runs an open network used by several EV manufacturers, including BMW (BMW), General Motors (GM), Nissan/Infiniti, Mitsubishi, and others. The company’s headquarters are in Campbell, California, USA. ChargePoint was created in February 2011 by Chairman and CEO Pasquale Romano.

The business has deployed around 31,000 charging stations in diverse locations. ChargePoint offers charging solutions in a complete business model. It provides design and installation services, access control and security, maintenance, payment processing, and customer.

Charger Point Official Website: https://www.chargepoint.com/
About Charger Point: https://www.chargepoint.com/about
Charger Point Largest EV Charger Manufacturer: https://www.chargepoint.com/solutions/fleet-ev-charger/
Charger Point Other Services: https://www.chargepoint.com/businesses/services

Company NameFound YearCountryCEO
Charger Point2011California, USAPasquale Romano

10.Tesla

Tesla is an American automobile and energy business developing, manufacturing, and distributing high-performance all-electric vehicles, electric vehicle powertrain hardware, software, batteries, and EV chargers worldwide.

Elon Musk founded the firm in 2003, and it employs its unique technology to create and produce the world’s most significant electric automobiles and EV chargers. Tesla supplies EV chargers for home or commercial usage in addition to its automobiles. It has a market capitalization of $946.99 billion, is first among the world’s ten largest EV charging firms, and is rising.

Tesla Official Website:https://www.tesla.com/
About Tesla: https://www.tesla.com/careers
Tesla Largest EV Charger Manufacturer: https://www.tesla.com/charging
Tesla Other Models: https://www.tesla.com/models

Company NameFound YearCountryCEO
Tesla2003USAElon Musk

Things to Consider When Choosing the Largest EV Charger Manufacturers

Despite the expectation that EVs are the automobile industry’s new hope, companies and public places still need to prepare the infrastructure to support the influx. For example, people are concerned about a car running out of power before reaching its destination, which is identified as a primary reason for not purchasing an EV. These are some things to think about.

How Fast It Charges

The ability of a commercial EV charger to service EV users and earn revenue is heavily influenced by speed. The charging speed of an EV charger is critical for several reasons, one of which is that consumers are typically time-pressed and want things done quickly. As a result, it is crucial to evaluate the type of charger and how it will be used since this will determine the demand for speed.

Intensified Security Systems

Security may be one of many things customers consider. Still, it is among the most critical factors for site hosts and EV charging users. Reliable and effective systems, like any significant equipment, are vital for user safety.

Power Efficiency

Consumers are becoming more environmentally concerned and want power-efficient products or tools across all industries. EV chargers are no exception, as are all other commercial EV chargers that are not equally energy-efficient.

Open Protocol Charging Networks, Scalability, and Future-Proofing

Communication between network owners, charging stations, and the power grid is facilitated via EV charging networks. They enable property owners to control user access, charge for usage, track energy and consumption statistics, and allow smart charging to optimize charging.

Customizability

A commercial EV charger is required for companies to attract and keep tenants and customers, especially because EV drivers are among the most sought-after demographics. Businesses may utilize the area for brand promotion or sponsorships to reach consumers organically, impacting staff and customers.

Conclusion

More than 1.3 million public charging outlets are expected to exist globally. Most of them were built in China in recent years, where most electric vehicle charging station manufacturers are situated. IGOYE manufactures high-performance EV charging stations that promote mobility in residential, business, and corporate environments. The ideal EV charger for you is determined by the type and quality of EV charger you want, the type and number of EVs you want to charge, any additional services or software you may wish to use, and the amount of money you have available.

IGOYE Automatic Transfer Switch Catalog
en_USEnglish

Request A Free Quote